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Der Mysticblaue | E46 316i

Beitrag von Lynch

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
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Thema: Der Mysticblaue | E46 316i
Date: 06.03.2012
Beitrag:
Daten zum Auto



E46 Limousine 316i Faceliftmodell
Produktionsdatum: 06.09.2004
EZ: 28.09.2004
Farbe: mysticblau metallic
Stoff/Leder: Scritto/Schwarzgrau
momentane Laufleistung :
- Stand 19.01.2018 ca. 279.000km
- Stand 27.05.2014 ca. 154.000km
- Stand 21.11.2013 ca. 135.600km
- Stand 09.10.2012 ca. 102.600km
- Stand 06.04.2012 ca. 86.200km

1CAA - Selektion COP Relevanter Fahrzeuge
2CDA - LM Räder Sternspeiche 136 (auch unten bei den Bildern zu sehen)
210A - Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
226A - Sportliche Fahrwerksabstimmung
255A - Sport-Lederlenkrad
320A - Modellschriftzugentfall
321A - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
403A - Glasschiebedach, elektrisch
411A - Fensterheber, elektrisch (Vorne + Hinten)
423A - Fußmatten in Velours (immernoch in gutem Zustand im Auto)
428A - Warndreieck
431A - Innenspiegel, automatisch abblendend
464A - Skisack
473A - Armauflage vorn (Leder)
481A - Sportsitze, Fahrer+Beifahrer
494A - Sitzheizung, Fahrer+Beifahrer
495A - 3. Kopfstütze hinten
508A - Park Distance Control (PDC)
520A - Nebelscheinwerfer
521A - Regensensor
534A - Klimaautomatik
548A - Kilometertacho
550A - Bordcomputer
661A - Radio BMW Business
676A - Hifi-Lautsprechersystem
722A - Edition Lifestyle
785A - Weiße Blinker
8SPA - COP Steuerung
801A - Deutschland-Ausführung
851A - Sprachversion Deutsch
863A - Service Kontakt-Flyer (Europa)
879A - deutsche Betriebsanleitung / Serviceheft
972A - Comfort Paket









Bilderstrecke

21.11.2013


Hier habe ich nun, nachdem der originale Endschalldämpfer durchgerostet war, kostengünstig einen gebrauchten und eingefahrenen Bastuck 2x76mm untergebaut. Doch zuerst musste er aufbereitet werden, zumindest die Endrohre!
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09.10.2012




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06.04.2012



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13.03.2012


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Kofferraumausbau | Entstehung der Anlage

Der Kofferraumausbau ist noch nicht fertig!


Stromkabeldurchführung vom Motorraum ins Handschuhfach
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Das Remotekabel vom Radio zur Amp durch das Handschuhfach

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Rohverkabelung | der Subwoofer hat noch die alten Chassis verbaut.

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Der Bassreflexschacht ist Blau beleuchtet, sobald die Endstufe angeht

Ein wenig Pflege muss sein


Um mein Auto so hinzubekommen wie es ist, benutze ich zum Waschen ein Audi Glanz-Shampoo und zum Polieren eine Politur von Sonax. Ich werde jedoch bald mal Polituren von Berner testen.
Um die Felgen zügig sauber zu bekommen nehme ich Nigrin Felgenreiniger - dazu sogar mal ein paar Bilder!



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Nach dem Einsprühen der Felgen muss das Mittel vorerst einwirken bis es einen dunkellilanen Ton hat. Das Mittel reinigt auch wunderbar lackierte Bremssättel mit.

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Man kann die gelösten Verunreinigungen sogar schon mit dem Finger abwischen ;)

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Sollte nicht alles an Dreck durch das Abspülen weggehen kann man alles ganz einfach mit einer Bürste hinterher entfernen.

Beleuchtung


Hier möchte ich nach und nach die veränderten Außen- und Innenbeleuchtungen präsentieren :)




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Angefangen mit dem Standlicht. Links Phillips W5W Blue Vision | Rechts die Standartleuchtmittel


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Hier Links im Abblendlicht nun Osram Nightbreaker Plus


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PDC-Wechsel


Auf Nachfrage eines Forenmitglieds habe ich hier schnell mal meinen PDC-Wechsel hochgeladen und werde einiges zu sagen. Vllt. erstelle ich mal ein "NicetoKnow", da es zum E46 FL mit Serienschürze so etwas bisher nicht gibt!

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Arbeiten im Trockenen erleichtert das Arbeiten und würde ich auch empfehlen.
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Ein Tuch als Unterlage wäre ratsam, da es vor Kratzern am Lack schützen kann und ich hier auch mit WD40 gearbeitet habe - zudem sammelt sich einiges an Dreck über die Jahre!
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Kommen wir zum Entfernen der Zierleisten; Ich habe hierzu einen kleinen Schlitzschraubendreher und ein Tuch zum Schutz vor Beschädigungen verwendet.
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Den Schraubendreher samt Tuch unter die linke bzw. rechte Zierleiste führen und anschließend mit etwas Kraft nach Außen abhebeln. [color=#FF0000]ACHTUNG!!! Bei niedrigen Temperaturen kann Kunststoff schnell reissen,platzen etc., daher empfehle ich das Arbeiten in wärmeren Umgebungen in kalten Jahreszeiten![/color]
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Nachdem sich der erste Clip gelöst hat kann man mit der Hand die Leiste nach Außen abziehen und letztendlich aus der Schürze herausziehen.
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Für die mittlere Zierleiste, wo auch die PDC-Sensoren sitzen, gilt nun das Abziehen per Hand.
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Widmen wir uns dem Radkasten und seine Schräubchen!
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Es sind hier 8er Schrauben. Die Schraube wird einfach herausgedreht.
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Auf der Unterseite gibt es noch eine Schraube, die es zu Entfernen gilt.
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Die obere Schraube muss nicht umbedingt entfernt werden! Da ich den Träger der Schürze am Radkasten erneuert habe, hatte ich sie dennoch Entfernt. Falls bei euch dieser, wie bei mir, gebrochen sein sollte, dann nutzt die Chance und wechselt diesen gleich mit aus!
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Das Schwarze ist der erwähnte Träger. Die Stoßstange ist draufgeschoben auf die Schienen.
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Nun kommen wir zum kniffeligen Teil! Die 50er Torx befinden sich über den 2 Löchern, die man an der Unterseite der Schürze findet. Jeweils 1 links bzw. rechts. Da diese Torxschrauben meist unberührt seit dem BMW-Werk waren, sind diese demnach ziemlich festgerostet - ich habe WD40 unter und über die Schraube gesprüht und etwa 1 Stunde gewartet, danach ging es verblüffend leicht zu lösen!
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Nun kann man mit etwas Kraft und Geschick die Stoßstange vom Träger und der Schiene am Radkasten ziehen.
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Vorsichtig die Schürze absetzen und die Stecker der Sensoren abstecken. Diese sind nur geclipst und werden nachher nur wieder draufgesteckt!
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Das sollte es gewesen sein! Ich hoffe es hat euch ein wenig geholfen! Bei Fragen könnt ihr euch gerne per PM melden. Für das Zusammenbauen müssen die Schritte einfach nur Rückwärts durchlaufen werden. Viel Glück und Erfolg!


Das war nun also mein Auto ;) Ich hoffe es hat euch gefallen!
Mfg Lynch








Bearbeitet von: Lynch am 27.05.2014 um 21:22:28

Bearbeitet von: Lynch am 15.02.2018 um 20:09:42



Kommentare:
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Autor: heckschleuder_t
Datum: 06.03.2012
Beitrag:
Hast ne sehr schicke Limo,
deine Pläne klingen auch gut bis auf das "Bodykit".
Das würd ich lieber weglassen,
sonst wirkt er schnell sehr verbastelt
was wirklich schade wäre bei der Austattung und dem Zustand...

MfG

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Autor: RobBMW
Datum: 14.03.2012
Beitrag:
hallo Landkreisnachbar!
hast aufjedenfall ne super Basis mit dem Schicken blau und denn sportsitzen innen, nur der Motor wär mir etwas zu schwach...
mit den 18" felgen würde ich aber als erstes anfangen, die sind an jedem auto erstmal das wichtigste, kleine und hässliche felgen ziehen das ganze auto mit runter!
das mit dem bodykit würde ich auch nochmal überdenken, lieber zum m paket greifen oder halt ne M3 look schürze, halt etwas was original ausschaut.
mach was draus, ich werde mal wieder reinschauen, wenn sich was tut.


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Autor: Marsch
Datum: 28.03.2012
Beitrag:
Schicker Wagen und gute Basis.

Würde an deiner Stelle aber (wie bereits gesagt wurde) lieber das M-Paket anbauen. Das finde ich bei dem blau einfach nur klasse.
was ich auf jeden Fall einbauen würde wäre die Multifunktion für das Sportlenkrad.


MfG

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Autor: steiner2222
Datum: 25.07.2012
Beitrag:
Hi, schöner e46 sieht gepflegt aus würde gar nicht meh soviel
machen aber die Planung ist ok.

MfG Steiner

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Autor: Smartienchen
Datum: 25.07.2012
Beitrag:
geiles auto ;) und die rückleuchten erst ;)

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Autor: bmwfreak11
Datum: 10.10.2012
Beitrag:
Schönes Auto

aber die Reinigungsmittel die du nimmst sind der letzte mist!
das beskommst du ja überall im Baumarkt und an der Tanke zu Kaufen!
da würde ich an deiner stelle was besseres nehmen wenn du viel Wert auf dein Auto Legst!
kannst dich ja al per PN melden!

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Autor: Ibolzuholz
Datum: 28.10.2012
Beitrag:
Schöner E46 :) und dann auch noch ein WL'er ;)

kannst ja mal bei mir auf der Seite vorbeischauen!


Mit freundlichen Grüßen
Dominik

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Autor: AlexUndSo
Datum: 05.11.2012
Beitrag:
Feines teil!!! Mich würd die anlage interessieren! Hab auch nen e46 330 ci cabrio und wollte mal ein paar infos zum einbau/preis wissen könntest mir ja mal ne pn schicken falls du mir ein paar tipps geben könntest :)

Beste grüße aus Niedersachsen ;)
Alex

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Autor: Hellspawn
Datum: 22.11.2013
Beitrag:
Erstmal schön gepflegte Limo ... gefällt mir so wie sie ist :)

Dann ist vor allem die Beschreibung der PDC-Reparatur gut gemacht ... solltest Du auf alle Fälle fürs Nice2know anmelden :) Gut gemacht und vor allem gute Aufnahmen ... das sollte helfen :)

Gruß
Hell

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Autor: scharferfilm
Datum: 03.05.2014
Beitrag:
sorry aber 19 fotos von einem auspuff ??????????????????????????

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Autor: 3erbmwibk
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Sehr schöne Limo hast du,die Farbe passt sehr gut.

Viel spass weiterhin damit und alles gute

LG

3erbmwibk

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Ende des Themas

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